Tipps und Tricks so hält man sich fit

Tipps und Tricks so hält man sich fit

Fit werden und bleiben

Gerade im Frühling wird unsere Haut von den ersten Sonnenstrahlen verwöhnt. Die Sonne ist eine große Kraftquelle. Wenn Sie Ihr Gesicht bewusst in Richtung Sonne halten, gibt es viel Energie. Das gibt einen schönen Teint, stärkt das Immunsystem und den Kreislauf, und Sie bekommen gute Laune.

Wer sich in der Natur aufhält, trägt schon erheblich dazu bei, sein körperliches Wohlbefinden zu verbessern. Allein das Vogelgezwitscher soll, laut Studie, dazu beitragen, das Befinden zu verbessern. Gerade nach einem langen Winter zum Beispiel, ist es wichtig, die Haut mit einem ausgiebigen Bad und pflegende Öle zu verwöhnen.

Besondere Tipps für Körper und Geist

Gerade wenn Sie sich im Herbst und Winter draußen aufhalten, sollten Sie dafür sorgen, dass Sie sich warm halten. Ihre Blase wird es Ihnen danken. Für die Seele sind Aroma öle zu empfehlen. Ein schönes heißes Bad mit Basilikum-, Lavendel-, Zitronenmelisse-, oder Thymianöl können Wunder bewirken.

Wichtig ist auch dafür zu sorgen, dass die Räume im Herbst und Winter nicht zu warm sind. Es ist bekannt, dass der Organismus im Herbst einen langsamen Rhythmus hat. Ein bisschen rohes Sauerkraut, ein bis zwei Mal die Woche essen, sorgt dafür, dass Ihre Verdauung nicht zu träge wird. Nach einem ausgiebigen Bad, können Sie Ihren Kreislauf und Ihren Blutdruck mit einer ausgiebigen Bürstenmassage anregen. Ausreichend Schlaf ist sehr wichtig für Körper und Geist. 6 – 8 Stunden Schlaf sind zu empfehlen.

Gesunde Ernährung um Fit zu bleiben

Der wohl einfachste Trick ist, sich fettbewusst zu ernähren. Wichtig ist dabei, dass Sie Ihrem Körper weniger Kalorien zuführen, als Sie verbrauchen. Die Mineralstoffe und Vitamine, die in Obst und Gemüse reichhaltig vorhanden sind, braucht der Körper. Aber auch Kohlenhydrate, die zum Beispiel in Zucker, Reis, Nudeln und frischem Brot vorhanden sind, ist für den Körper wichtig, gerade wenn sie auch Sport treiben. Der Körper braucht viel Flüssigkeit. Es ist zu empfehlen, 2 bis 3 Liter am Tag zu trinken.

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