Erholungsurlaub auf Teneriffa

Erholungsurlaub auf Teneriffa

Jeder Mensch braucht eine Zeit wo er sich auf sich selber konzentriert und zur Ruhe kommt. Viele nutzen dafür den Urlaub. Sonne, Strand und Meer tun ihren Teil zum relaxen hinzu. Teneriffa ist eine sehr bekannte Insel welche zu Spanien gehört. Sie ist eine der Kanarischen Inseln.

Hier gibt es viele Hotels die ihr Konzept auf Erholung getrimmt haben. Daher wird dieser Fleck der Erde auch so oft von Pauschalreisenden auf der Suche nach Ruhe aufgesucht. Viele Hotels haben sich darauf spezialisiert ihren Gästen die Wünsche von den Augen abzulesen. Dazu gehören unter anderem auch Massagen und andere Wellnessanwendungen.

Wer davon einmal genug hat und etwas mehr von der Insel sehen möchte, sollte in die Altstadt von La Laguna fahren. Schnell lässt sich ein Wagen mieten um verschiedenste Plätze auf der Insel zu besichtigen. La Laguna wurde sogar zum Weltkulturerbe erklärt, genauso wie Kraterlandschaft, welche zum Teide gehört.

Es gibt natürlich auch Museen jedoch zeugen die Altstädte der Städte oft von wesentlich mehr Geschichte. Dort wo Seeräuber vor Anker gingen und Handelsleute ihre Sachen verkauften. Daher sollte man Sata Cruz mit dem atemberaubenen Hafen nicht verpassen.

Wer hier 10 oder 14 Tage verbringt wird es schwer haben wirklich alles zu sehen und trotzdem noch zur Erholung zu kommen. Jedoch lohnt sich die Reise nach Teneriffa schon allein wegen der wunderschönen Strände.

Schreibe einen Kommentar